AFRIKAVEREIN INGOLSTADT-REGION e.V.

FACEBOOKSEITE

PAT Jahresabschlussfeier 12 Dezember 2015
Sommer Familienfest 01 August 2015 am Baggersee

Am Donnerstag dem 03.October 2014 haben wir am ersten Benefiz-Fußballturnier in Ingolstadt, Jupp & Friends teilgenommen, welches auf dem Sportplatz an der Jahnstrasse stattfand.

Spenderherz Benefiz Fußballturnier für Alexander aus Grossmehring

Am Donnerstag den 15.Mai 2014 wurden wir in die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt eingeladen um uns an einer Podiumsdiskussion zu beteiligen. Nach einem kurzen Vortrag von Dr. phil. habil. Helmut Danner mit dem Thema: „Verhältnis zwischen Afrika und Europa: Dialog oder politische Interessen?", leitete die Dozentin und Moderatorin Tanja Kleibl zum Podiums über, das aus Studenten der Universität Eichstätt und Mitglieder des Afrikaverein Ingolstadt bestand. Es entwickelte sich eine sehr interessante Diskussion an der bald auch das ganze Publikum beteiligt war. Es war ein weiterer Schritt zur Verständigung zwischen den verschiedenen Kulturen.

mehr Bilder, Fotos anklicken

MTV Jahresabschlussfeier_21.12.2013

- Sommer Familienfest 27.07.2013

Am 27.Juli 2013 trafen sich die Vereinsmitglieder mit Familie und Freunden bei herrlichem Sonnenschein zum Sommerfest am Baggersee. Bei afrikanischer Musik und Trommeleinlagen unserer Trommelgruppe haben wir gemeinsam gegrillt und gefeiert. Schön wars wieder!!!

Afrikafest Ingolstadt 2013

- fest.miteinander kösching

Am 28 April 2013 waren wir wieder Mitwirkende (Trommelgroupe, Afrikanische Speisen) beim zweiten Köschinger Kulturfest.miteinander. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen Hunderte von Besuchern, die ein abwechslungsreiches Programm erlebten.

- Jahresabschlussfeier am 22.12.2012

Am Samstag den 22.Dezember 2012 feierten wir wieder unsere Jahresabschlussfeier im MTV 1881 Gaststätte Friedhofstraße 10, 85049 Ingolstadt mit afrikanischer Musik, Tanz, Essen und Entertainment.

mehr Bilder, Fotos anklicken

- Kulturfest im Bürgerhaus

Am 28.09.2012 beteiligte sich der Afrikaverein mit seiner Trommelgruppe am Kulturfest im Bürgerhaus Neuburger Kasten (Fechtgasse).

- Sommer Familienfest 14.07.2012

Am 14.07.12 feierten wir mit unseren Familien unser alljährliches Sommerfest am Baggersee.So konnten sich auch die Freundschaften unserer Partner und Kinder untereinander vertiefen. Es war ein sehr schönes Fest!

- Die Welt ist bunt 2012

Am 24. Juni.2012 beteiligte sich der Afrikaverein Ingolstadt-Region e.V. mit einem afrikanischem Abend in der Bürgerhauskneipe Diagonal  an der  Veranstaltungsreihe ,,Die Welt ist bunt - Ingolstadt international".
Nachdem der Verein seine Aktivitäten und Ziele der Öffentlichkeit vorgestellt hatte konnten die Gäste bei afrikanischer Musik und Trommeleinlagen Gerrichte aus verschiedenen Ländern Afrikas probieren. Eintritt und Buffet waren frei!

- fest.miteinander kösching

Am 06.05.12 waren wir Mitwirkende (Trommelgroupe, Afrikanische Speisen) beim Köschinger Kulturfest.miteinander.

- Jahresabschlussfeier am 23.12.2011

Am 23.12.2011 feierten wir unsere Jahresabschlußfeier im MTV Gaststätte. Wie immer gab es leckeres Essen und es wurde viel getanzt!

- Sommer Familienfest 30.07.2011

Am 30.07.2011 feierten wir wieder unser alljährliches Sommerfest am Baggersee mit unseren Familien. Trotz des Regens war es ein sehr schönes Fest!

- Saunaabend

Am 7.Januar 2011 waren wir mit eine Trommelgroupe an einem Saunaabend, unter dem Motto Afrika im Wonnemar (Ingolstadt).

- Am 09.10.2010

waren wir Gäste beim zehnjährigen Jubiläum des NCA (Nigerian Community Augsburg).

Afrikaverein Ingolstadt-Region e.V.